Jahresübersicht

Im Rahmen der Amtshilfe gegen die Covid19-Pandemie erreichte den Ortsverband Chemnitz am 14.12.2020 ein Hilfeersuchen des DRK Sachsen. Konkret ging es darin um die Errichtung von Sanitäranlagen in einem als Impfzentrum…
mehr
Vergangenen Montag unterstützte der Ortsverband Chemnitz den Ortsverband Döbeln beim Umzug des Lagers der Corona-Schutzausstattung des Landkreis Mittelsachsen.
mehr
Parallel zum Umzug des Lagers der Corona-Schutzausstattung des Landkreis Mittelsachsen kam es vergangenen Montag zu einem weiteren Einsatz für den Ortsverband Chemnitz.
mehr
Nach dem ersten bestätigten Fall von Afrikanischer Schweinepest (ASP) im Landkreis Görlitz läuft seit Beginn der letzten Woche erneut ein großangelegter Einsatz von Technischem Hilfswerk und Bundeswehr. Im Auftrag des…
mehr
Nach dem Fund einer 250kg Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg im Chemnitzer Stadtteil Markersdorf kam es am vergangenen Freitag zu einer großangelegten Evakuierung von insgesamt 15.000 Menschen. Für den Ortsverband Chemnitz begann…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: