Jahresübersicht

Die THW – Jugend war am 16.10.2021, am Vormittag, im Fahrzeugmuseum Chemnitz zur ihrer nachträglichen Weihnachtsfeier. Bei diesem Besuch lernten die Jugendhelfer*innen die Entwicklung der Fahrzeuge kennen.
mehr
Vergangenen Samstag hatten die Kamerad:innen der Bergungsgruppen und der Fachgruppe Notversorgung/Notinstandsetzung die Möglichkeit, ihre Abriss- und Durchbruchwerkzeug einmal so richtig an ihre Grenzen zu bringen. An einem zum…
mehr
Am Abend des 24.09.2021 stand für die Chemnitzer Helfer:innen der Fachgruppe Notversorgung/Notinstandsetzung eine besondere Ausbildung zum Thema Beleuchtung auf dem Programm: Zur fachpraktischen Anwendung durften die Einsatzkräfte…
mehr
Zu einem Einsatz der besonderen Art wurde der Ortverband Chemnitz am 18.09.2021 alarmiert. In der Nacht vom 17.09. auf den 18.09. bewegte sich ein Schwerlasttransport (SLT) durch die Stadt Richtung Autobahn. Im Rahmen der…
mehr
Vom 06.09.2021 bis zum 11.09.2021 fand die erste kompakte Grundausbildung im Regionalbereich Chemnitz statt. Dort lernten die Teilnehmer:Innen innerhalb einer Woche alle Fähigkeiten und Fertigkeiten eines THW-Helfers.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: