Jahresübersicht

Parallel zum Ausbildungsdienst am vergangenen Samstag fand die turnusmäßige Helfersprecher-Wahl des Ortsverbandes Chemnitz statt. Insgesamt drei ehrenamtliche Interessenvertreter*innen galt es zu wählen, die in den nächsten fünf…
Im Rahmen des Demonstrationsgeschehens zum 1. Mai unterstützte unter anderen der Ortsverband Chemnitz die Polizei Sachsen in Zwickau.
Am Wochenende des 21./22.04.2022 fand im Ortsverband Chemnitz eine gruppenübergreifende Ausbildung zum Thema Abstützsystem Holz (ASH) statt. Dieses System wird im Einsatzfall genutzt, um einsturzgefährdete Gebäude abzusichern.
Eine abgerutschte Böschung und eine dadurch drohende Überflutung rief am Montag die Fachgruppe Räumen und Teile der Fachgruppe Logistik-Materialwirtschaft auf den Plan.
Am Dienstag unterstützten die Helfer des Ortsverbandes Chemnitz die Landesdirektion Sachsen bei der Unterbringung Geflüchteter aus der Ukraine.