Übungsarchiv

War in diesem Jahr das Motto der turnusmäßig stattfindenden Übung der Bergungsgruppen des Regionalbereichs Chemnitz und Leipzig. Bei thematisch passendem Wetter hatten die insgesamt 8 eingesetzten Gruppen im Raum Zwickau und…
mehr
Für die Helfer des Ortsverbandes Chemnitz wurde es gemeinsam mit den Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Gornau nass: Im Freibad Gornau hatten die Ehrenamtlichen vergangenen Dienstag unter Aufsicht der DRK…
mehr
Eine gemeinsame Übung mit der Berufsfeuerwehr Chemnitz, der Freiwillige Feuerwehr Mittelbach und der Freiwillige Feuerwehr Hartmannsdorf führte die Bergungstaucher des Ortsverbandes Chemnitz vergangenen Samstag in den Steinbruch…
mehr
Ein Samstag voller Regen. Doch auch dieser hielt die Helfer des Ortsverbandes Chemnitz nicht von ihrem monatlichen Ausbildungsdienst ab. Nach mehrerer Monaten, die ganz im Zeichen des Bundesjugendlagers standen, konnte sich wieder…
mehr
Der Julidienst des Ortsverbandes Chemnitz stand ganz im Zeichen der Nachbereitung des Bundesjugendlagers 2019 in Rudolstadt. Während die letzten Einheiten immer noch beim Abbau vor Ort eingesetzt waren, arbeite ein Großteil der…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: