Einsatzarchiv

Gegen 05:00 Uhr am Montagmorgen wurden die Helfer:Innen der Bergungsgruppe ASH des 1. Technischen Zuges nach Weißwasser alarmiert, um dort bereits eingesetzten Kräfte andere Ortsverbände (OV) abzulösen. Diese waren nach einem…
mehr
Nachdem das bisherige Impfzentrum des DRK in der Wilhelm-Raabe-Straße an seine Kapazitätsgrenzen gelangt war, unterstützten im Laufe der vergangenen Woche mehrere Ortsverbände des THW dessen Umzug an seinen neuen Standort in der…
mehr
Zur Eindämmung des Coronavirus erließ die Bundesregierung in den vergangenen Wochen erneut umfangreiche Maßnahmen. Nachdem das Nachbarland Tschechien zum sogenannten Virusvariantengebiet erklärt worden war, führt die Bundespolizei…
mehr
Nach dem erneuten Fund eines mit der Afrikanischen Schweinepest infizierten Wildschweins im Landkreis Görlitz ist seit vergangener Woche abermals die Kompetenz des Technischen Hilfswerkes gefragt. Zahlreiche Ortsverbände aus dem…
mehr
Im Verlauf der vergangenen drei Wochen wurde durch den Ortsverband Chemnitz, in Amtshilfe für den Chemnitzer Katastrophenschutz der Landesdirektion Sachsen (LDS), erneut eine Lieferung mit Infektionsschutzausstattung…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: