Jahresübersicht

Insgesamt 20 Einsatzkräfte der Bergungsgruppe (B) und der Fachgruppe Notversorgung/Notinstandsetzung (FGr. N) trafen sich vergangene Woche zur ersten Fachkundeausbildung des Regionalbereiches Chemnitz. Die Führungskräfte aus zehn…
mehr
Vergangenen Samstag fand die Wahl des stellvertretenden Landessprechers für Sachsen statt. Nach dem Rücktritt von Martin Dittrich (OV-Aue Schwarzenberg) als bisherigen Amtsinhaber war entsprechend eine Neubesetzung zu finden.…
mehr
Wörth am See,
Hochwasseralarm im Saarland. Die starken Regenfälle von Tief „Katinka“ führten vergangene Woche in vielen Städten und Gemeinden in den Bundesländern Saarland und Rheinland-Pfalz zu großflächigen Überflutungen. Auch Einsatzkräfte…
mehr
Wenn in Sachen Verständigung nichts mehr geht, sind sie gefragt: Für Teile der Fachgruppen Kommunikation aus den Ortsverbänden Chemnitz, Leipzig und Erfurt ging es am Wochenende gemeinsam zur Fernmeldebau-Übung ins…
mehr
Vergangenen Samstag fand die erste von zwei Prüfungen der Grundausbildung des Regionalbereiches Chemnitz in diesem Jahr statt. Unter den rund 40 Neuhelferinnen und -helfern befanden sich auch 4 zukünftige Einsatzkräfte aus dem…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: