Einsatzarchiv

Am späten Nachmittag des 31.08.2019 wurde der Ortsverband Chemnitz durch die Feuerwehr zur Unterstützung bei einem Scheunenbrand alarmiert.
mehr
Bei einem Brand in einer Industrieanlage in Mittweida unterstützten die Chemnitzer und Freiberger KameradInnen die eingesetzten Feuerwehren bei den insgesamt 44 Stunden andauernden Löscharbeiten.
mehr
Auch in diesem Jahr unterstützten erneut THW-Kräfte aus den Ortsverbänden Aue-Schwarzenberg und Chemnitz die Polizeidirektion Zwickau bei der Absicherung des An- und Abreiseverkehrs der Motosport-Fans zum Sachsenring.
mehr
Aufgrund eines umgestürzten LKW gab es für die Autofahrer im kilometerlangen Stau kein Vorankommen mehr. Um den hohen Temperaturen der vergangenen Tage entgegenzuwirken, verteilten mehrere Helfer des Ortsverbandes Chemnitz…
mehr
Vergangenen Samstag kam es zum ersten Einsatz des 300kVA Aggregates des Ortsverbandes Chemnitz. Dieses wurde in Eigenleistung durch die Helfer aufgebaut und erst vor wenigen Monaten fertig gestellt.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: