Meldungen

Im Rahmen des Frühjahrsputzes in den Stadtteilen Hilbersdorf und Ebersdorf beteiligte sich der Ortsverband Chemnitz mit Unterstützung durch den Bundesfreiwilligendienst in dieser Woche an der Säuberungsaktion. Bei der einwöchigen…
mehr
Anschaulich und zeitgemäß: Die neu aufgelegte Broschüre für Anforderer
mehr
17 Fahrzeuge, 48 Einsatzkräfte und 35 Kilometer Fahrstrecke ist die Bilanz der ersten gemeinsamen Bewegungsfahrt von DRK, ASB und THW anlässlich des Tag des Europäischen Notrufs am vergangenen Sonntag. Ziel war es, der Chemnitzer…
mehr
Bereits seit dem 01.07.2022 besteht der Stärke- und Ausstattungsnachweis der Fachgruppe Bergungstauchen. Nach der Zustimmung in der letzten Sitzung des Landesausschusses ist seit dem 01.01.2024 nun auch im Ortsverband Chemnitz die…
mehr
Inmitten der Vorweihnachtszeit erhielt der Ortsverband Chemnitz Anfang Dezember Besuch vom Abgeordneten des sächsischen Landtages Alexander Dierks, unter anderem Mitglied im Ausschuss für Soziales und Gesellschaftlichen…
mehr
Zur Würdigung und Hervorhebung des Ehrenamtes widmet das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe den ehrenamtlichen Einsatzkräften zur Zeit eine eigene Fotoausstellung, bei welcher auch eine unserer Helferinnen…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: